Clans.de - Das Zuhause für Gamer: Schöner einrichten mit dem Webseiten-Baukasten für Gamer - maennerformat.de | Männermagazin




Clans.de – Das Zuhause für Gamer: Schöner einrichten mit dem Webseiten-Baukasten für Gamer



Clans.de die derzeit am schnellsten wachsende deutsche Gamer-Community mit integriertem Webseiten-Baukasten, hat heute ein weiteres großes Update live geschaltet. Mit einer Vielzahl neuer Funktionen, einer verbesserten Usability sowie einer überarbeiteten State of the Art Optik bietet Clans.de für seine aktuell rund 12.000 Clans, mehr Möglichkeiten sich individuell im Internet zu präsentieren. Erstmalig lassen sich in die Profilseiten Infos zu den eigenen Spielen einbinden, die ebenfalls in den Clanmitgliederseiten angezeigt werden.

Clans.de, das Zuhause für Gamer, wird für seine Mitglieder jetzt noch wohnlicher. Mit der neuesten Version stehen ab sofort zahlreiche zusätzliche Funktionen zur Verfügung, die sich die Community gewünscht hatte. „Wir hören unseren Fans genau zu. Ihre Ideen und Anregungen sind unser Ansporn, Clans.de ständig weiterzuentwickeln und es zu einem Zuhause zu  machen, in dem sich jeder Gamer wohlfühlt“, erklärt Fredrik Keitel, Gründer von Clans.de, die Philosophie des jungen Start-ups.

Nie war es einfacher und leichter, sich mit wenigen Mausklicks eine eigene Clan- oder Gildenseite im Internet zu erstellen. Mit dem neuen Administratoren-Menü wird die Gestaltung zum Kinderspiel. Farben, Kästen und Hintergründe lassen sich komfortabel und ohne Programmierkenntnisse anpassen. Gadgets, wie z.B. Kalender, Forum oder Galerien, werden im Handumdrehen individuell auf einem Hintergrundraster platziert, verschoben und in der Größe verändert. Dank zeitgemäßem Design passt sich deren Inhalt automatisch an die gewählte Darstellungsgröße an. Jede Änderung wird dabei in Echtzeit angezeigt, so dass das Ausprobieren zum Spaß wird.

Mit der neuen Spieleverwaltung wird der Ausbau der Profilseiten fortgeführt. Dort stehen nun die eigenen Spiele im Fokus. Blitzschnell lassen sich das und alle dazugehörigen Details, wie Klasse oder Held eintragen, sortieren und übersichtlich anzeigen. Auswirkung haben diese Infos auch auf die Darstellung der Mitglieder in einem Clan oder einer Gilde. Hier werden Teams und Spielgefährten jetzt nach Spielen unterteilt und ihre entsprechenden Merkmale angezeigt.

Die neuen Funktionen stehen ab sofort allen Clans und Neueinsteigern zur  Verfügung. Das Update ist, wie das restliche Angebot von Clans.de, kostenlos.

Weitere Informationen finden Sie auf www.clans.de

 


 

Diesen Artikel jetzt teilen!