A(b)pp zur Bundestagswahl! - maennerformat.de | Männermagazin




A(b)pp zur Bundestagswahl!


Jetzt jeden Tag die Sonntagsfrage mit der „Wahlbarometer“ App beantworten

Wenn heute Bundestagswahl wäre … Smartphone-User können die berühmte Sonntagsfrage zur Zusammensetzung der künftigen Bundesregierung jetzt tagtäglich über die „Wahlbarometer“ App beantworten und Statistiken zur Stimmverteilung einsehen. „Wahlbarometer“ ist kostenlos für iPhone, iPad und Android Geräte verfügbar. Entwickelt wurde die App von der Intent Software GmbH & Co. KG, ein Hamburger Developer und Publisher von PC- und Mobile- Games.

In der „Wahlbarometer“ App sind alle an der Bundestagswahl teilnehmenden Parteien gelistet, über die der Nutzer täglich neu abstimmen kann. Hat sich die Partei, für die gestern noch das Kreuz gesetzt wurde, heute ein Faux-Pas geleistet? Hat der User im Wahlprogramm einer anderen, bisher nicht favorisierten Partei einen Punkt entdeckt, der seine Wahlentscheidung beeinflusst? Über die „Wahlbarometer“ App hat der User jeden Tag aufs Neue die Wahl, welche Partei das Kreuz verdient.

Icon Wahlbarometer (c) Bild Intent Software

Icon Wahlbarometer (c) Bild Intent Software

Alexander von der Geest, CEO von Intent Software erklärt: „Da unsere App den Nutzer jeden Tag mit der sogenannten Sonntagsfrage konfrontiert, hat der Nutzer die Möglichkeit beziehungsweise ist auch indirekt dazu angehalten, sich mit der anstehenden Bundestagswahl und den verschiedenen Parteien auseinanderzusetzen, sich zu informieren und vielleicht auch mal ein Wahlprogramm anzulesen. Unser ‚Wahlbarometer‘ kann sozusagen als eine spielerische Vorbereitung zur Bundestagswahl angesehen werden.“

Über die App kann der Nutzer auf einen Blick sehen wie viele Personen innerhalb der letzten 24 Stunden ihre Stimme abgegeben haben und wie sich die Stimmen auf die einzelnen Parteien verteilen. Die Wahlergebnisse werden ständig aktualisiert. Zudem kann die Stimmverteilung für beliebig viele Parteien über den Zeitverlauf nach Woche und Monat aufgerufen und miteinander verglichen werden.

„Wahlbarometer“ ist kostenlos für iPhone, iPad und Android Geräte verfügbar.

Wahlbarometer iPhone App: http://georiot.co/1Z67
Wahlbarometer iPad App: http://georiot.co/O8G
Wahlbarometer Android App: goo.gl/6kkmre

 


 

Diesen Artikel jetzt teilen!