Liebenswerte Dekorationen mit Kerzen zum Nikolaus-Tag am 6. Dezember - maennerformat.de | Männermagazin




Liebenswerte Dekorationen mit Kerzen zum Nikolaus-Tag am 6. Dezember


Noch sieben Tage hat er Zeit, die letzten Geschenke einzupacken, die Rentiere vor seinen Schlitten zu spannen und vom Nordpol Richtung Süden zu reisen… Denn am 6. Dezember stehen wieder überall die blank geputzten Schuhe vor der Tür und warten darauf von ihm – dem Nikolaus – gefüllt zu werden.

Meistens bringt er seine Geschenke ganz still und heimlich. Wenn alle schlafen steckt er Lebkuchen, Nüsse und andere Leckereien in Stiefel, Hausschuhe oder Strümpfe. Doch hin und wieder besucht der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht die Kinder auch ganz persönlich. Aus seinem goldenen Buch liest er dann vor, ob ein Kind auch wirklich artig war.

Weihnachtszauber (c) Bild: Gütegemeinschaft Kerzen

Weihnachtszauber (c) Bild: Gütegemeinschaft Kerzen

Die Geschichte & Legenden des Heiligen Nikolaus können Sie auf der Internetseite der Gütegemeinschaft Kerzen in unserem Servicetext Der Nikolaus: Geschichte, Legenden und Kerzen-Dekorationen nachlesen.

Der Nikolaus-Tag ist wahrlich was für (Kinder-)Herzen und deswegen wird allerorten dekoriert, um eine stimmungsvolle und liebenswerte Atmosphäre zu schaffen und den Nikolaus willkommen zu heißen. Außerdem verkürzen charmante Rentiere aus Holz oder Deko-Nikoläuse neben Kerzen in RAL-Qualität nicht nur den Kleinen das Warten auf den „echten“ Nikolaus.

Wunderbare Nikolaus-Arrangements mit Kerzen in RAL-Qualität finden Sie unter http://www.kerzenguete.comin der Rubrik Nikolaus.

 


 

Diesen Artikel jetzt teilen!