Umfrage: 90 Prozent würden ihr iPhone selbst reparieren, wenn es einfach wäre - maennerformat.de | Männermagazin




Umfrage: 90 Prozent würden ihr iPhone selbst reparieren, wenn es einfach wäre


90 Prozent der befragten iPhone-Nutzer würden ihr iPhone nach einem Display-Schaden selbst reparieren, wenn es einfach wäre. Zudem ist ihnen die Qualität der Ersatzteile, entsprechendes Werkzeug und eine Video-Anleitung wichtig. Der Berliner Reparatur-Service Fixxoo und GIGA haben gemeinsam ein Reparatur-Set entwickelt, das genau diese Anforderungen erfüllt.

Weit über ein Drittel (36,7%) aller iPhone-Anwender hatte schon einmal einen Display-Schaden. Von diesen reparierten 60 Prozent ihr iPhone nicht selbst, sondern gaben es zur Reparatur bei Apple oder einem anderen Reparatur-Service, nutzten es mit kaputtem Display weiter, verschenkten oder verkauften es.

(c) Bild: GIGA / Fixxoo

(c) Bild: GIGA / Fixxoo

Dennoch würden fast 90 Prozent der Befragten ihr iPhone-Display selber reparieren, wenn es einfach wäre. Das ergab eine von GIGA.DE repräsentativ durchgeführte Online-Umfrage unter deutschen Verbrauchern, an der vom 24.04. bis 02.05.2014 1.862 Personen teilnahmen.

„Ständig erhielten wir von unseren Lesern Fotos ihrer kaputten iPhone-Displays. Die Reparatur war ihnen meist zu aufwendig und zu teuer. Wir dachten, das muss doch schneller und günstiger gehen und entwickelten gemeinsam mit Fixxoo die neuen Reparatur-Sets“, so Flavio Trillo, Projektverantwortlicher bei GIGA.

Auf die Frage, was den iPhone-Besitzern bei einem Display-Reparatur-Set wichtig wäre, nannten die Befragten an erster Stelle die Qualität der Bauteile (83%). Danach beiliegendes Werkzeug (70%), eine Video-Anleitung (66%) sowie die Vertrauenswürdigkeit des Anbieters (56%). Daneben spielen Faktoren wie ein günstiger Preis (61%), die Garantie (40%) sowie der Kunden-Service (24%) bei der Entscheidung für ein Reparatur-Set eine Rolle (Mehrfachnennung möglich).

„Bei der Entwicklung der GIGA & Fixxoo Display Reparatur-Sets haben wir auf genau diese Bedürfnisse Wert gelegt: Hochwertiges Ersatzteil mit Original LCD-Modul, Werkzeug-Set sowie magnetische Schraubenkarte und eine Schritt-für-Schritt-Videoanleitung. Außerdem gewähren wir 12 Monate Garantie auf das Ersatzteil. War die eigene Reparatur dann doch nicht erfolgreich, übernimmt Fixxoo den Display-Tausch unter voller Anrechnung des Reparatur-Set Kaufpreises“, so Isabell Körber vom Fixxoo-Reparaturteam.

Die GIGA & Fixxoo Reparatur-Sets – aktuell erhältlich für iPhone 4, 4S, 5 – können bei Amazon oder Fixxoo bestellt werden (ab 49,95 ?).
Ausführliche Informationen unter www.giga.de/repair.

Vorteile der GIGA & Fixxoo Reparatur-Sets:
+ Original-Qualität des LCD
+ Video Schritt-für-Schritt-Anleitung
+ Werkzeug-Set inklusive magnetischer Schraubenkarte
+ 12 Monate Fixxoo-Garantie auf das Ersatzteil
+ Deutlich höherer Wiederverkaufswert des iPhone mit repariertem Display
+ Reparatur-Garantie: Bei nicht erfolgreicher Reparatur kann das iPhone zum Display-Tausch an Fixxoo gesendet werden, unter voller Anrechnung des Set-Preises

Quelle: Fixxoo

 


 

Diesen Artikel jetzt teilen!