Urlaub & Freizeit

Auf die Piste, fertig, los!

© Das Gerlos

DAS GERLOS lädt zur Winterauszeit – Neue Skiangebote im Zillertal

Sportlich, schneereich und stylisch: Das erst kürzlich eröffnete Boutiquehotel DAS GERLOS startet am 7. Dezember in die Wintersaison. Passend zu Beginn der kalten Jahreszeit überlegte sich Gastgeberfamilie Hörl/Kammerlander verschiedene Packages, um zum Winter garantiert keine Langeweile aufkommen zu lassen. Dank idealer Lage an der Piste und nur wenige Meter vom Skilift entfernt, beginnt der Alpinsporttag hier ohne lange Anfahrt, sondern ganz stressfrei vom Bett auf´s Brett – aufstehen, frühstücken und direkt in den Schnee. Das spart nicht nur Zeit, sondern erübrigt auch überfüllte Skibusse und verleiht jedem Winterurlaub einen enormen Mehrwert. Für die passende Stärkung vorab sorgt das vielfältige Frühstücksbuffet mit regionalen Bioprodukten und Kaffee aus der Innsbrucker Rösterei „Brennpunkt“. Für Paare eignet sich ein Aufenthalt in der Unique Suite mit ihrer 180 Grad Fensterfront. Wer Lust auf einen Trip mit Freunden hat, wird im Loft glücklich. Dieses beherbergt bis zu sechs Personen und lädt mit einer gut ausgestatteten Kitchenette zum gemeinsamen Kochen ein. Das „Ski Opening“ Package bietet vier Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive täglichem Frühstücksbuffet und einem Drei-Tages-Superskipass für die Zillertalarena ab 497 Euro pro Person. Weitere Informationen und Angebote finden sich unter www.dasgerlos.com.

Bereits von außen hebt sich DAS GERLOS durch seine goldenen Dachschindeln und die moderne Bauweise ganz deutlich von seinen Nachbarn ab. Der Eintritt in das pflanzenbegrünte Foyer bestätigt den ersten Eindruck und lässt Designherzen höherschlagen. Ausgewählte Möbelstücke aus regionaler Handarbeit, große Fenster und ein erfrischend minimalistischer Stil lassen einen sich hier sofort wohlfühlen. Die Gastgeber übergeben kein Detail dem Zufall und schaffen es, die 27 Zimmer und Suiten mit Licht, Liebe und Lebendigkeit zu füllen. Ein kleiner Wellnessbereich sorgt für Entspannung nach aktiven Skitagen. Die Panoramasauna hält den Blick auf die weißen Pisten bereit. Kleine Ruhekojen bieten Privatsphäre und einen Ort für gemütliche Zweisamkeit.

Ein Ausflug nach Gerlos lohnt sich besonders im Winter in vielen Hinsichten. Zum einen bietet das Skigebiet Zillertal Arena 150 Pistenkilometer für alle Schwierigkeitsstufen sowie 52 modernster Bergbahnen welche Ski- und Snowboarder auf die eingezuckerten Gipfel transportieren. Abseits der Pisten bringt die Gerlossteinbahn Wintersportler zur sieben Kilometer langen Rodelbahn, welche sich die Längste im Zillertal nennen darf. Für alle Langläufer hält die Arena eine Vielfalt von Loipen bereit. Im Schönachtal, einem Seitental von Gerlos kann man die Winterlandschaft sogar bei Nacht erleben, denn 1,5 Kilometer der Strecke sind bis 22.00 Uhr beleuchtet. Wer die Berge lieber zu Fuß erkundet, findet unter den zahlreichen Wanderwegen sicher die richtige Route für sich. Und weil Gerlos für Winterspaß steht, gibt es hier noch eine besondere Möglichkeit die Berge zu erleben: Das Vergnügen nennt sich Snowtubing und beschreibt das Rutschen mit einem Luftreifen auf eigens dafür präparierten Pisten.

Quelle: DAS GERLOS