Der Reiz des Unbekannten - 2 Bergesteiger erklimmen den Nevado Chicon - maennerformat.de | Männermagazin




Der Reiz des Unbekannten – 2 Bergesteiger erklimmen den Nevado Chicon


  • Vortragsreihe des Hiking4 Teams über die Besteigung des Nevado Chicon in Peru
  • Exklusiv in 3 Jack Wolfskin Stores
  • Erlöse gehen an die Stiftung „Herzen für eine neue Welt e.V.“

Im Juni findet in den Jack Wolfskin Stores in Berlin, Stuttgart und Wiesbaden ein spannender Live-Vortrag über das Abenteuer Peru statt. Die Bergsteiger Chris Romeike und Philipp Moser, die das Hiking4 Team bilden, berichten über ihren atemberaubenden Aufstieg auf die 5526 Meter des Nevado Chicon. Die Erlöse dieses Events werden dem Verein „Herzen für eine neue Welt e.V.“ gespendet.

Am 22. Juni in Stuttgart, am 23. Juni in Wiesbaden und am 25. Juni in Berlin öffnen die Jack Wolfskin Stores ihre Pforten für atemberaubende Bilder, Sequenzen und Eindrücke der Westwand-Besteigung des Nevado Chicon in Peru. Chris Romeike und Philipp Moser wurden für diese Reise von Jack Wolfskin ausgestattet.

Die 8-tägige Bergtour war ein echtes Abenteuer. „Noch nie zuvor haben wir vergleichbares Neuland betreten. Art, Länge, gesamte Höhe und Ernsthaftigkeit haben diese Route zu etwas ganz Besonderem gemacht“, sagten Moser und Romeike nach der Reise. Daher nannten sie ihre Route „via del corazon“ – Herzenslinie und es war „das Tollste, was wir bis dato erlebten – eine Herausforderung“, so Moser und Romeike.

(c) Bild: Jack Wolfskin

(c) Bild: Jack Wolfskin

Im Outdoor-Ambiente der Jack Wolfskin Stores berichtet das Hiking4 Team über die unfassbaren Stunden auf dem Berg, die Trainingsvorbereitungen sowie den Segen der Peruanischen Götter. Aber nicht nur über die Bergtour an sich wird berichtet, auch über das gesamte Tourismusgebiet in Peru wird informiert. Ein Vortrag, der Lust auf mehr macht. Eingeladen sind alle, die die Faszination für Outdoor-Erlebnisse teilen. Taucht mit Hiking4 und Jack Wolfskin in die Outdoor Welt ein!

Der Eintritt beträgt an der Abendkasse sechs, im Vorverkauf fünf Euro. Der gesamte Erlös wird dem Projekt „hiking for a better world“ gespendet, das von Romeike und Moser gegründet wurde. Damit unterstützen sie die Hilfsorganisation „Herzen für eine neue Welt“, „die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Hilfe zur Selbsthilfe für die ärmste Bevölkerungsschicht Perus zu leisten“, erklärt das Hiking4 Team.

DIE EINTRITTSKARTEN SIND NUR IN DEN 3 STORES ERHÄLTLICH.

Die beiden Bergsteiger sind bereits seit einigen Jahren in den Ost- und Westalpen aktiv. Vor der Peru-Expedition wagten sie eine Winterbesteigung des 4579 Meter hohen Berg Kamen im östlichen Teil Russlands. Besonders verlockend finden sie, noch unbestiegene Routen zu entdecken.

Nicht nur für die Expedition in Peru haben die beiden Sportler Jack Wolfskin Produkte getestet. Auch vorher schon stellten sie sich für Produkttests der Marke zur Verfügung. 2014 hatten sie drei Highlight-Produkte mit auf ihrer Reise. Die HIGH AMPERAGE JACKET war die erste Jacke mit der TEXAPORE Softshell – Technologie. Das 3-Lagen-Laminat der TEXAPORE Technologie kombiniert höchsten Tragekomfort und sehr hohen Wetterschutz. Daher hat sie sich auch auf der einzigartigen Bergtour des Hiking4 Teams bewährt. Die Technologie wird bei Jack Wolfskin jede Saison verbessert und vielseitiger in Produkten verwendet, um Kunden dieses einzigartige Material in allen Outdoor-Aktivitäten zur Verfügung zu stellen.

Der aktuelle Nachfolger ist die EXOLIGHT TEXAPORE JKT. Die passende Hose HIGH AMPERAGE PANTS ist aus einem ähnlichen Material. Sie ist sehr wasserdicht und hoch atmungsaktiv. Ein Highlight stellte für Hiking4 der allzeit beliebte MOUTAINEER 32 L dar. Sein FLEXCONTACT – Tragesystem hat Hiking4 voll überzeugt. Es ermöglicht die Lastenkontrolle selbst bei schwereren Materialtransporten. Sehr geschätzt wird auch seine Ausstattung: „Er hat alle Vorrichtungen die man zum Anbringen des schnell wechselbaren Kletterequipments benötigt: Eine Tasche für Steigeisen, Eisgeräte, Seil, Ski, Helm. Davon sind wir überzeugt. Der hält was er verspricht“, so das Hiking4 Team. Aber auch für die Nicht-Kletterer bietet eher noch vielerlei Features, u. a. Reflektoren und SOSPfeife.

Insgesamt war das Hiking4 Team sehr zufrieden mit den Jack Wolfskin Produkten.

Infos zu den teilnehmenden Stores

Jack Wolfskin Store Stuttgart :
Königstraße 78
70173 Stuttgart
Tel.: +49 – 711 / 2842486

Jack Wolfskin Store Wiesbaden :
Langgasse 17
65183 Wiesbaden
Tel.: +49 – 611 / 1608875

Jack Wolfskin Store Berlin :
Joachimstaler Straße 5-6
10623 Berlin
Tel.: +49 – 30 / 88624921

 


 

Diesen Artikel jetzt teilen!