Danke August! Der Sommer feiert sein Comeback - maennerformat.de | Männermagazin




Danke August! Der Sommer feiert sein Comeback


Pressefoto_PM_WetterOnline_Sommer_Comeback_072915

Sonne satt für Grill- und Badefans am Wochenende. (c) Bild: WetterOnline

Ab dem Wochenende wird die Freibadsaison bei 30 Grad eingeläutet

Momentan feiert nass-herbstliches Wetter ein Revival – doch nicht mehr lange! Denn pünktlich zum Augustbeginn setzt sich der Sommer wieder durch. Zwar kann es am Samstag zu Regengüssen gen Süden kommen, doch spätestens am Tag darauf springt man wieder freiwillig ins kühle Nass: „Ab Sonntag erwarten wir landesweit Sonne satt, die uns mit bis zu 31 Grad einheizt“, weiß Matthias Habel, Meteorologe und Pressesprecher von WetterOnline. Zum Beginn der darauffolgenden Woche zeigt sich der August fortlaufend von seiner sommerlichen Seite: Im Süden können sich vor allem Freibadbetreiber auf bis zu 35 Grad freuen.

Ab Mitte nächster Woche wird es im Süden noch heißer – bis zu 37 Grad sind möglich. Selbst Hitzegewitter, die dann deutschlandweit auftreten können, bringen den Süddeutschen keine Abkühlung. Lediglich Bewohner des Nord-Westens dürfen sodann bei etwas kühlerer und angenehmer Brise durchatmen.

Ob das Comeback des Sommers von Dauer sein wird und ob der August für eine anhaltend warme Periode sorgt, verrät die WetterOnline-App oder der Wetterportal-Check auf http://www.wetteronline.de.

Quelle: WetterOnline GmbH

 


 

Diesen Artikel jetzt teilen!