Junge Looks, hohe Qualität – Der Sommer mit Stetson x Forvert - maennerformat.de | Männermagazin




Junge Looks, hohe Qualität – Der Sommer mit Stetson x Forvert


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(c) Bild: Stetson

Stetson, der Marktführer für modische Caps und Hüte im gehobenen Segment, hat sich für die Sommerkollektion 2016 das Kölner Street- und Skatewear-Label Forvert ins Boot geholt.

Forvert ist eine 1998 gegründete Skate- und Streetwear Marke aus Köln, die Funktionalität und Qualität groß schreibt und sich dabei von Menschen aus der Skate-Szene und anderen Kulturbereichen inspirieren lässt. Zusammen haben die Kreativ-Chefs beider Marken eine Themenkollektion mit über 20 Hüten und Caps entworfen. Die Kollektion wurde inspiriert von der unbekümmerten Einstellung und dem unkonventionellen Styling der Skate-Kultur. Neben den verjüngten Looks passen sich auch die Preise der neuen Zielgruppe an. So sind die Hüte und Caps – in gewohnter Stetson-Qualität – die optimalen Begleiter durch den Sommer.

Den frischen Spirit vermittelt Stetson im Sommer 2016 unter anderem mit Raffia-Strohhüten, Tribal-Caps, Fedoras und Trilbies. Im 50er-Jahre Stil werden Hüte aus Raffia gewoben und in hawaiianischen Hemd-Mustern eingefasst.

Genähte Strohbortenformen werden mit geometrischen Bändern, farbigen Faltenbändern oder ledernen Trimbändern mit Gewebe-Bonding ausgestattet. Das Modell Toyo ist zweifarbig, aber Ton in Ton mit Vintage-Charakter.

Einige der beliebtesten Caps werden radikal großflächig mit floralen oder mit afrikanischen Ethno-Prints bedruckt. Bei anderen Modellen treffen Hickory-Streifen auf Ornamentdruck.

Schwarzer Canvas, ganz clean, wird mit der Forvert-Palme schwarz bestickt.

Alle Hats & Caps der limitierten Kollektion sind am schwarzen Metall-Pin zu erkennen. Innen verweisen das Baumwollfutter mit Ethnic-Druck und ein Webetikett im Co-Branding auf die besondere Kooperation.

Weitere Informationen auf http://www.stetson-europe.de

 


 

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