MÄNNERBÜCHER: "Männerkochschule" - maennerformat.de | Männermagazin




MÄNNERBÜCHER: „Männerkochschule“


maennerbuecher

Unsere Rubrik „MÄNNERBÜCHER“ ist zurück! Heute stellen wir Ihnen das Buch „Männerkochschule“ von Thomas Krause vor.

Eigentlich waren früher die Rollen in einer Familie klar verteilt – die Frau steht am Herd – der Mann räumt höchstens mal den Tisch ab. Aber das ist Gott sei Dank vorbei. Heute kochen Männer sehr gerne – verwöhnen Ihre Partnerin oder Ihren Partner mit einem tollen Dinner und einer wunderbaren Flasche Wein. Doch bevor es soweit kommt das Mann gut kocht muß man das Ganze erstmal erlernen, so wie alles im Leben.

Männer an den Herd!

Die neue „Männerkochschule“ beinhaltet einfache Kochrezepte ohne Schnickschnack, aber dafür mit besten Zutaten und kleinen Raffinessen. Ob Klassiker zum Schwelgen, neue Zubereitungsideen und -techniken für Fleisch, Fisch sowie Gemüse oder innovative Rezeptideen, um die Freunde zu beeindrucken – in diesem Buch ist geballtes Kochwissen fürs starke Geschlecht versammelt.

Krause_TMaennerkochschule_156700

(c) Bild: FALKEN

Die Küche wird zum Schauplatz eines eigenen kulinarischen Workouts – dabei geben sich die Männer in der Küche nicht mit einem soliden Grundstock an Küchenausstattung zufrieden. Nein, der kulinarisch Interessierte und Ambitionierte rüstet auch im Hardwarebereich durchaus auf. Die Herren der Schöpfung sind bis heute Jäger und Sammler, und deshalb sollen die praktischen Helfer nicht nur die Küchenarbeit erleichtern, sondern stets schmücken und mit ein wenig Besitzerstolz erfüllen. Ein edles geschmiedetes Messer, eine schöne gusseiserne Pfanne, Tasmanischer Pfeffer, Himalaya-Salz … und wenn sie kochen, dann kochen Männer um ihrer selbst willen und – natürlich – für Ruhm und Ehre. Und sie tun das natürlich für einen einzigen guten Zweck, denn wahre Liebe geht durch den Magen.

Das Buch, das unserer Redaktion vorliegt, ist maskulin und klar gestaltet. Die interessanten und leckeren Rezepte sind mit Bildern gut in Szene gesetzt. Geballtes Kochwissen auf 176 Seiten macht so richtig Lust auf Kochen…

Über den Autor

Thomas Krause, geboren 1969 in Hamburg, ist gelernter Koch. Verschiedene Stationen – von der Vorstandsküche der Deutschen Shell AG über ein französisches Sterne-Restaurant bis zu Kochaufträgen in Italien und Südafrika – führten ihn 1995 schließlich zur Selbstständigkeit. 2003 eröffnete er eine der ersten professionellen Kochschulen und war Vorreiter in diesem Segment. TV-Beiträge, Expertenbeiträge in Zeitschriften und Zeitungen, Messeauftritte und Rezeptentwicklung gehören zu den weiteren Angeboten des Unternehmers. Mittlerweile ist Thomas Krause Inhaber des größten privat geführten Kochschulnetzwerks (viermal in Hamburg, in Hannover, Bremen, Berlin, Stuttgart, Köln und in Düsseldorf) und Initiator der „Männerkochschule“.

Facts:
Thomas Krause
Männerkochschule
Hardcover
176 Seiten, 21,0 x 27,0 cm
ca. 60 Farbfotos und Illustrationen
ISBN: 978-3-8068-3606-6

 


 

Diesen Artikel jetzt teilen!