Markteinführung von Longmorn The Distiller’s Choice - maennerformat.de | Männermagazin




Markteinführung von Longmorn The Distiller’s Choice


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(c) Bild: Pernod Ricard

Pernod Ricard erweitert die Prestige Selection um eine weitere Qualität von Speysides best gehütetem Geheimnis

Pernod Ricard Deutschland hat das Sortiment der Prestige Selection um eine außergewöhnliche Qualität verstärkt: The Distiller’s Choice ist das neue, erlesene Produkt der bekannten Destillerie Longmorn – ein perfekt ausbalancierter Single Malt mit einer wunderbaren Aromentiefe, der mit einer delikaten Würze sowie Noten von süßem Toffee und Karamell aufwartet. Sein unvergleichlicher Charakter ist das Ergebnis seiner ausschließlichen Reifung in amerikanischen Eichen-, Ex-Oloroso-Sherry- sowie traditionellen Eichenfässern.

Durch die Reifung in diesen drei Fasstypen erlangt er eine Weichheit und bietet eine neue Interpretation der für Longmorn Whisky bekannten klassischen Toffeenoten. Die neue Qualität von Longmorn gilt als die Enthüllung von Speysides bestgehütetem Geheimnis.

Perfektion hat bei Longmorn, seit der Gründung durch John Duff im Jahre 1894, oberste Priorität: Jedes Produkt wird mit höchstem Anspruch und sorgfältiger Handwerkskunst hergestellt – lange Tradition trifft auf moderne Technik. In John Duffs Bemühungen, ausschließlich exzellente Qualitäten zu erzeugen, ließ er seinerzeit eine Eisenbahnstation neben der Whiskybrennerei erbauen, um die besten Ingredienzien zu beschaffen und den Whisky anschließend zügig exportieren zu können. Die von ihm installierten, breiten und doch sanft gerundeten Brennblasen erlaubten darüber hinaus eine niedrige Füllhöhe, die den Kontakt mit dem Kupfer während des Destillierens förderte. Dieser Prozess wird von Destillateuren als „Kuss des Kupfers“ bezeichnet und nutzt die Vorteile des frischen regionalen Wassers, welches bei Longmorn direkt aus dem Fluss Moray Aquifer gewonnen wird. Diese Brennblasen werden noch heute verwendet.

Longmorn The Distiller’s Choice präsentiert sich in einer hochwertigen Luxusausstattung, die die herausragende Qualität unterstreicht. Die Glasflasche hat hohe, großzügige Schultern und einen langen Hals perfekt zum Eingießen geeignet. Damit die schöne Whiskyfarbe zur Geltung kommt, ist das Glas weitestgehend transparent. Im Stil eines Fahrscheins und unter Einbeziehung der alten Dampflok sind beide Flaschenetiketten eine Hommage an die alte Eisenbahnstation des Destillerie-Gründers. Diese modernen Luxuselemente erinnern an das goldene Zeitalter des Fortschritts des späten 19. Jahrhunderts und sind in Dunkelviolett gehalten, was auf die „Mauve Decade“ anspielt, die für eine zunehmende Verfügbarkeit von purpurfarbener Kleidung stand, welche zuvor nur dem Adel vorbehalten war.

„Seit über einem Jahrhundert ist Longmorn Single Malt eines der bestgehüteten Geheimnisse Schottlands. Umso mehr freuen wir uns, dass wir The Distiller’s Choice nun in unser Portfolio der Prestige Selection aufnehmen konnten. Dieser im goldenen Zeitalter des Luxus kreierte Whisky erfreut jeden Genießer. Mit seinen weichen, cremigen und reichhaltigen Aromen stellt er die perfekte Ergänzung für Liebhaber schottischer Whiskys dar“, sagt Stephan Schmidt Marketing Manager der Prestige Selection und Whiskys.

Longmorn The Distiller’s Choice hat einen Alkoholgehalt von 40% Vol. und präsentiert sich in einer 0,7 Liter Glasflasche. Der Single Malt ist seit Januar 2016 in 27 Märkten, u.a. in Deutschland, UK, Kanada und Frankreich erhältlich.

 


 

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