Singles am Valentinstag: Freunde treffen und daten - maennerformat.de | Männermagazin




Singles am Valentinstag: Freunde treffen und daten



mann_lifestyle

  • Spanier gehen mit Bekannten aus
  • Italiener wollen sich verlieben
  • Holländer bleiben am liebsten zu Hause
  • Valentins-Special von FriendScout24

Valentinstag ist der Tag der Paare und der Frischverliebten. Doch was machen Europas Singles, während ihre Bekannten turteln? 31 Prozent treffen sich mit Freunden und immerhin sieben Prozent nutzen den Tag, um selbst auf ein Date zu gehen. Die überwiegende Mehrheit schenkt dem Valentinstag aber kaum Bedeutung und sagt schlicht: Ich bleibe zu Hause (61 Prozent). Das sind Ergebnisse des LoveGeists 2015, der größten Befragung von Singles in Europa. Der LoveGeist wird von FriendScout24, Deutschlands Partnerportal Nr. 1., herausgegeben und beruht auf einer repräsentativen Befragung* von 9.258 Singles, darunter 1.503 aus Deutschland.

Vor allem Niederländer (79 Prozent) und Franzosen (73 Prozent) bleiben am Valentinstag lieber in den eigenen vier Wänden. In Spanien steht bei Singles das Ausgehen mit Freunden hoch im Kurs: Jeder zweite Single würde sich am Valentinstag mit anderen treffen. Und Daten? Kommt in Italien besonders gut an: Zwölf Prozent der Singles zwischen Mailand und Palermo denken auch am Tag der Paare an amore. Die deutschen Singles liegen mit ihrem Verhalten im europäischen Mittelfeld: 63 Prozent bleiben ganz einfach zu Hause und 30 Prozent treffen sich mit Freunden. Rund sieben Prozent geben der Liebe jedoch eine Chance und treffen sich mit einem potentiellen Partner oder einer potenziellen Partnerin.

Verabreden sich Europas Singles zum Valentinstag, dann sind sie durchaus bereit, etwas Besonderes daraus zu machen: 30 Prozent würden am Valentinstag mehr Geld für das Date ausgeben als an einem normalen Tag. Vor allem die Italiener greifen tiefer in die Tasche (47 Prozent). Und auch für die Briten gehört es offenbar zum guten Stil, ein paar Pfund mehr zu investieren: 42 Prozent geben bei Valentinstagsdates mehr Geld aus. Und die Deutschen? Sind etwas zurückhaltender: Nur 16 Prozent greifen dem Anlass entsprechend tiefer in die Tasche.

FriendScout24 Valentins-Special

FriendScout24 fordert alle Singles auf, ihren letzten Valentinstag als Single noch einmal richtig zu feiern. Denn: Deutschlands Partnerportal Nr.1 ist überzeugt, dass Singles über FriendScout24 den passenden Partner finden und den Valentinstag 2017 zu zweit feiern werden! Daher schenkt FriendScout24 allen Mitgliedern, die bis zum 14. Februar 2016 eine Premium-Mitgliedschaft abschließen und am Valentinstag 2017 immer noch Single sind, eine kostenlose Verlängerung der Premium-Mitgliedschaft um ein Jahr. Weitere Informationen zu den Konditionen finden sich unter www.friendscout24.de.

* TNS Sofres befragte im Auftrag von FriendScout24 eine repräsentative Stichprobe von 9.258 Singles europaweit vom 28. Oktober 2014 bis zum 19. Januar 2015.

Quelle: FriendScout24

 


 

Diesen Artikel jetzt teilen!