MÄNNERBÜCHER: "Stoppt die Welt, ich will aussteigen!" - maennerformat.de | Männermagazin




MÄNNERBÜCHER: „Stoppt die Welt, ich will aussteigen!“


maennerbuecher

Außerhalb der Montags-Reihe gibt es am Mittwoch ein Aussteiger-Buch der anderen Art

Abhauen! Alles hinter sich lassen! Der Experte für Zeitmanagement Martin Krengel hat es gemacht: Er vermietete seine Wohnung, verkaufte sein Auto und setzte sich in den Flieger nach Ulan Bator. Sein Buch „Stoppt die Welt, ich will aussteigen!“  ist ein ungewöhnlicher und spitzfindiger Reisebericht – offen, witzig, hinterfragend und enorm motivierend.

Die erste Nacht in der Mongolei bleibt er in der sicheren Komfortzone, einem komfortablen Hotel. Dann schnuppert er Steppen- bzw. Abenteuerluft und beginnt, den Duft der Freiheit, des Unvorhergesehenen, des Experiments zu genießen. Nur knapp entgeht er einer Prostata-Massage in Thailand, übernachtet in einem Irrenhaus in der Südsee, zieht als digitaler Nomade durch Südamerika und lernt Stand-up-Comedy auf dem teuren Pflaster New Yorks. Trotz der mit viel Witz erzählten Kuriositäten an exotischen Orten reflektiert Martin Krengel authentisch und sehr persönlich über Ängste, Zweifel, Frust und Rückschläge – und unvergessliche Glücksmomente.

Stoppt_die_Welt_neu

(c) Bild: Eazybookz

Eine Reise ist immer auch eine Konfrontation mit dem eigenen Ich, die Chance, loszulassen und sich neu zu erfinden statt die Erwartungen der anderen zu erfüllen. Reisen beginnt im Kopf: den Mut haben zu starten, auch wenn die Realisierung fast unmöglich scheint, sich einlassen auf Unbekanntes, den Dingen ihren Lauf lassen. Und erleben, wie das Unterwegssein mit allen Höhen und Tiefen das eigene Leben bereichert und inspiriert! Ein überzeugendes Plädoyer für die Umsetzung seiner Träume, für den Mut, loslegen – jetzt!

Über den Autor

Dr. Martin Krengel, 35, ist Psychologe, Ökonom, Motivationsexperte und Buchautor. Er studierte Kulturpsychologie und Wirtschaftswissenschaften und schrieb unter anderem die Selbstmanagement-Bestseller „Golden Rules“ und „Bestnote“. Weitere Informationen unter http://reisen.martinkrengel.com.

Am Besten gleich bestellen:

 


 

Diesen Artikel jetzt teilen!