Morgenblick - maennerformat.de | Männermagazin




Morgenblick



Schönen Guten Morgen!

Heute ist Samstag der 19. August 2017.

Jetzt ist es uns doch tatsächlich passiert, wir haben die 1.600 Ausgabe unseres Morgenblicks verpasst – na ja, verpasst nicht wirklich – aber wir haben nicht angestoßen. Heute ist es die 1.601ste Ausgabe – also – Jubiläum nachholen. Trinken wir also – ausnahmsweise – am Samstag mal ein Glaserl Sekt – Cheers! Auf die nächsten 1.600 Ausgaben…

Ratlos macht einen die schlimmen Anschläge der letzten Tage. Worte dafür finden – schwierig. Zu einem steckt man nicht in der Situation – zum anderen – was soll man schreiben was andere Medien nicht schon längst aufgegriffen haben? Es ist schockierend – es ist schrecklich – und ehrlich gesagt – macht es einem manchmal schon Angst. Kann man heute noch offen auf eine Veranstaltung gehen? Muss man sich mehrmals umsehen – auf alle möglichen Vorkommnisse achten, kann man sich noch sicher fühlen? Ja, genau das ist was Terroristen erreichen wollen – das wir uns unsicher fühlen. Aber das dürfen wir nicht zu lassen. Das Leben geht weiter – und jeder Anschlag – ist schrecklich. Sehr schrecklich. Und man kann nur hoffen und beten das man sicher bleibt…

Während ich diesen Morgenblick für fünf Uhr früh vorbereite stürmt es vor meinem Bürofenster. Eine schwere alte Eiche biegt sich im starken Sturm und der Regen klopft an die Fenster. Im Raum selbst ist es richtig heiss – fast 29 Grad – an Abkühlung ist noch nicht zu denken. In den News landen gerade Einstellung des Zugverkehrs, Abbruch von Veranstaltungen – ohje. Heftig! Ich bin gespannt was diese Nacht noch bringen wird – und denke schon mal an Morgen. Ich hoffe Sie haben (jetzt am Samstag gesehen) gestern Abend ein trockenes sicheres Fleckchen gehabt…

Auf gehts in das Wochenende!

Das gesamte maennerformat-Team wünscht euch einen phantastischen Samstag!
Frühe Morgengrüße
Ihr Jürgen Kudlacek-Pertl
(Twitter: @jkpertl / Instagram: @jkpertl)

Ihnen gefällt unser Morgenblick? Dann empfehlen Sie uns weiter!
Morgen um 5 Uhr früh gibt es wie gewohnt die nächste Ausgabe!

 


 

Diesen Artikel jetzt teilen!