Morgenblick

Morgenblick

Schönen Guten Morgen!

Heute ist Mittwoch der 29. Juli 2020.

So frühe Morgenstunden sind für manche Menschen anscheinend die Lieblingsmomente des Tages. Fünf Uhr früh – und es wird laut pfeifend Müll in die Tonne geworfen und diese laut zugeklappt – fünf Uhr dreißig – man fährt laut telefonierend mit dem Fahrrad zur Arbeit – und das müssen natürlich alle wissen – die Liste lässt sich endlos fortsetzen. Nur eines ist immer komisch – ab fünf oder zehn vor Neun ändert sich auf einmal alles – da wird es ruhig – nach Neun fährt dann erstmal ne Stunde fast kein Auto mehr – und keiner ist draußen. Na ja, so hat jeder seinen eigenen Tagesrythmus…

In meiner Mittagszeit gehe ich gerne über den Friedhof. Meistens ist der dann am ruhigsten – ihr merkt schon – meistens. Denn da geht es auch oft sehr laut ab. Damit mein ich aber nicht mal die Beerdigungsvorbereitungen. Eher die ganzen Bauarbeiten ringsrum. Aber egal. Wenn ihr mal die Gelegenheit habt – geht mal über den Friedhof eurer Kommune – was man da alles Schönes und Trauriges entdecken kann…

Bitte bleibt gesund und haltet nach wie vor Abstand!
So, auf gehts in den heutigen Mittwoch!
Wir wünschen euch eine schöne und erfolgreiche Wochenmitte!

Fröhliche Morgengrüße
Jürgen Kudlacek-Pertl

Unser Morgenblick – seit über 7 Jahren für euch da – werktäglich meist ab 7 Uhr NEU online! Natürlich nur auf maennerformat

Habt ihr euch schon für unseren Newsletter angemeldet?
Nein? Dann hier klicken und nachholen!