Morgenblick

Morgenblick

Schönen Guten Morgen!

Heute ist Dienstag der 13. Oktober 2020.

Hier in Rosenheim ist der 7-Tage-Inzidenz-Wert nun lt. Medienberichten über 70 gestiegen. Das macht einen schon wieder unruhig. Eine Entwicklung die einen immer nervöser macht – wenn man die Werte vom vergangenen Frühjahr so betrachtet. Aber mich wundert es nicht wenn ich mir vor allem die Schüler jeden Tag anschaue. In der Schule noch groß Maske tragen – sobald Schulschluß nur noch riesige Gruppen unterwegs natürlich ohne Maske und ohne Abstand – auch zu anderen Leuten. Aber das ist sicher nicht der einzige Grund… Das feuchtkalte Wetter trägt natürlich auch dazu bei und vieles andere. Trotzdem betrachtet man das auch mit Sorge…

Unser Balkon leidet vor sich hin – denn die Temperaturen lassen ja nicht mehr wirklich ein gemütliches Draußensitzen zu. Die Weinreben verlieren langsam ihr Laub – so langsam gehts halt doch in Richtung Winter – auch wenn ich mich noch nicht vom Sommer verabschiedet habe…

Bitte bleibt gesund und haltet nach wie vor Abstand!
So, auf gehts in den heutigen Wochentag!
Wir wünschen euch einen schönen und erfolgreichen Dienstag!

Fröhliche Morgengrüße
Jürgen Kudlacek-Pertl

Unser Morgenblick – seit über 7 Jahren für euch da – werktäglich meist ab 7 Uhr NEU online! Natürlich nur auf maennerformat.info