Morgenblick - maennerformat.de | Männermagazin




Morgenblick


Schönen Guten Morgen!

Heute ist Freitag der 12. Januar 2018.

Man mag es kaum glauben, aber wir nähern uns bereits der ersten Monatsmitte dieses Jahres. Die ersten 11 Tage dieses Jahres sind schon wieder vergangen. Jetzt ist der Weihnachts- und Neujahrs-Trip vorbei – auf geht’s in Richtung Karneval. Überall werden bereits diverse Bälle und Veranstaltungen beworben. Die Prinzenpärchen des jeweiligen Jahres bekommen mit Sicherheit jetzt dann einiges zu tun. Waren Sie eigentlich jemals Prinz einer Karnevalssaison? Ist sicher eine nette bzw. anstrengende Erinnerung…denn ich kann mir sowas sehr streßig vorstellen. Ich wäre beinahe mal tatsächlich in sowas hineingerutscht – habe mich aber – auch noch nach Jahrzehnten betrachtet – Gott sei Dank dagegen entschieden – das wäre nichts für mich gewesen. Mit meinen zwei Linken Füssen… ;-)

Heute gehts nochmal rund – es stehen einige Termine an – aber das Wochenende wartet schon – hoffentlich. Nicht das es davon läuft. Nein – ernsthaft – endlich ein wenig ausschlafen und die Ruhe genießen. Braucht Mann doch einfach. Zumindest zwei Tage die Woche. Im Verhältnis zu fünf Tagen Arbeit eigentlich wenig, oder? So betrachtet hat man das gar nicht so gut aufgeteilt…

Das Wetter ist ja momentan noch sehr angenehm. Trocken – zwar kalt – aber immerhin weder Schnee noch Eis. Von mir aus könnte der ganze Winter so bleiben – aber ich denke nicht das er das tun wird. Und so langsam habe ich auch schon wieder die Nase voll von der kalten Jahreszeit. Mir fehlen Blätter an den Bäumen, zwitschernde Vögel – und überall das herrliche Grün. Momentan ist es ja eher Braun und Grau…nicht sehr schön. Aber gut, auch das wird irgendwann mal ein Ende haben – leider noch nicht zu diesem Wochenende…

So, jetzt starten wir mal in den heutigen Freitag.

Schöne Morgengrüße und einen ruhigen Tag wünscht Ihr
Jürgen Kudlacek-Pertl

Unser Morgenblick geht natürlich auch 2018 weiter…
…von Montag bis Samstag um sieben Uhr – immer frisch auf maennerformat.de

 


 

Diesen Artikel jetzt teilen!