Morgenblick - maennerformat.de | Männermagazin




Morgenblick


Schönen Guten Morgen!

Heute ist Samstag der 13. Januar 2018.

Samstag, das war früher – ausschlafen, entspannen und eigentlich den ganzen Tag Nichtstun – wenn man noch Schüler war. Vielleicht ein wenig mit Kumpels treffen und wenn – dann überhaupt – vielleicht ein wenig lernen. Aber gut, das ist lange, sehr lange her. Als Erwachsener ist Samstag was anderes. Einkaufen gehen, Wohnung putzen, Wäsche waschen – vielleicht am Nachmittag ein Fläschchen Wein genießen und entspannen – vielleicht auch ein Nickerchen machen – das gehört ja irgendwo mit dazu. Und Lotto spielen ist auch so Old-School – das macht man nicht mehr im Laden – das geht online, oder?

Zum Thema Lotto – kennen Sie das noch früher? Da ging man in den Kiosk, kaufte sich vielleicht noch eine Zeitschrift – man hat sich mit den Ladenbesitzer unterhalten und vielleicht hier und da noch einen Bekannten getroffen. Das ist lange vorbei. Sicher gibt es noch viele die das so machen – aber die meisten sind wohl inzwischen auf die Online-Portale ausgewichen. Kiosk und Lotto-Annahmestellen, das ist sowieso sowas was ich in letzter Zeit immer seltener sehe – schade eigentlich!

So, auf geht’s in den heutigen Samstag!

Schöne Morgengrüße und ein schönes Wochenende wünscht Ihr
Jürgen Kudlacek-Pertl

Unser Morgenblick geht natürlich auch 2018 weiter…
…von Montag bis Samstag um sieben Uhr – immer frisch auf maennerformat.de

 


 

Diesen Artikel jetzt teilen!