Morgenblick

Morgenblick

Schönen Guten Morgen!

Heute ist Montag der 15. Februar 2021.

Da ist er also, der Tag nach dem Valentinstag – und hey – es ist Rosenmontag! Aber gut, diesmal nur mehr oder weniger eine leere Bezeichnung denn richtig feiern kann man in diesem Jahr ja nicht, wäre wahrscheinlich auch fatal. Aber man kann es sich trotzdem daheim gemütlich machen – und es gibt ja noch die berühmte Rosenmontags-Folge von “Ein Herz und eine Seele” – somit kann man sich doch ein wenig Fasching in die Wohnung holen.

Neue Woche – neues Glück. Wer sich auf den sozialen Netzwerken rumtreibt merkt das sehr viele nicht wirklich motiviert sind. Die neue Woche hebt sich dann meist wenig vom Wochenende ab wenn man überwiegend nur im Homeoffice ist und wenn man wenig Abwechslung hat. Das ist natürlich schade! Aber langsam soll es wärmer werden, die Ausgangsbeschränkungen nachts werden weniger – ein Lichtblick? Positiv denken… es kommt auch eine Zeit die anders, die besser wird. Also – Motiviation – ein!

Ja der Frühling kommt langsam – in zwei Wochen ist schon meteorologischer Frühlingsanfang – auch eine Motiviation! Die eiskalten Nächte der letzten Tage haben doch Spuren hinterlassen. So kalt und nochmal so viel Schnee hätten wir nicht wirklich gebraucht. Wobei – die kalten Tage werden uns wohl so schnell nicht loslassen – einen Kälteeinbruch gibts es ja meist immer wieder – aber trotzdem – der Frühling kommt – ganz sicher.

Aber jetzt gehts erstmal ab in die neue Woche…

Bitte bleibt gesund und haltet nach wie vor Abstand!
So, ab in den heutigen Montag!

Wir wünschen euch einen schönen und erfolgreichen Wochenstart!
Fröhliche MorgenBLICKgrüße
Jürgen Kudlacek-Pertl

Unser Morgenblick – seit über 8 Jahren für euch da – werktäglich meist ab 7 Uhr NEU online! Natürlich nur hier bei uns auf maennerformat.info