Exklusive Mode für Prinzen - maennerformat.de | Männermagazin




Exklusive Mode für Prinzen


Modeprinz Harald Glööckler und Masterhand bringen exklusive Mode für Männer auf den Markt

Stardesigner Harald Glööckler bringt Herrenmode auf den Markt: Zusammen mit dem Hersteller des führenden Modelabels Masterhand kreierte der Stardesigner die neue Kollektion „Glööckler by Masterhand“, die erstmals am 15. Juni auf der INTERBRIDE in Düsseldorf vorgestellt und ab Oktober 2013 im Handel erhältlich sein wird.

Schon lange schwebten dem viel beschäftigten und vielseitig begabten Modeprinzen Harald Glööckler kreative Gedanken zu einer Abendgarderobe für Männer im Kopf herum. Erste Ideenskizzen zu hochwertigen Anzügen für den stilsicheren Auftritt im Evening-Look reiften schnell zu vollendeten Entwürfen heran, jetzt fehlte nur noch die passende, anspruchsvolle Schneidermanufaktur. Mit Masterhand, dem weltweit bekannten Modelabel der in Wilhelmshaven ansässigen Peine GmbH, war diese schnell gefunden. Sie gehört zu den marktführenden Herstellern für Hochzeits-, Gesellschafts- und festliche Abendmode.

+++ „Glööckler by Masterhand“ – ab Oktober im Handel erhältlich +++

Mit seiner neuen Kollektion begibt sich der Stardesigner auf fruchtbares Terrain. Denn kaum ein Kleidungsstück ist so entscheidend für den Stil des modebewussten Mannes wie der Anzug. Ob Stresemann, Cutaway, Frack, Smoking oder modisch tailliert mit ein, zwei oder drei Knöpfen. Der perfekte Anzug muss perfekt sitzen und ist für jeden Designer eine Herausforderung. Und es war gerade noch der rechte Zeitpunkt, um eine Revolution im pompöösen Königreich zu verhindern. Denn der anfängliche Unmut war bereits ein laut hörbares Donnergrollen, schließlich wollten auch die Herren an die Krone, denn es sollte nicht nur jede Frau eine Prinzessin, sondern auch jeder Mann ein Prinz werden.

Die Kollektion „Glööckler by Masterhand“ umfasst 60 Kollektionsteile und bietet neu interpretierte Classics im Bereich Evening-Wear wie Smoking oder Frack: immer elegant, stilvoll und mondän. Ob gehobene, klassisch traditionelle Abendgarderobe oder unvergessliches Hochzeits-Outfit: Harald Glööckler weiß, wie man die Männerwelt attraktiv in Szene setzt. Mit hochwertigen Materialien aus Wolle und Wolle-Seide-Mischungen sowie besonderen Effekten und personalisiert entwickelten Brokatstoffen setzen der Stardesigner und Masterhand neue Standards im Bereich Evening-Wear.

Highlights der Kollektion werden die Glööckler Imperial Kollektionsteile sein. Jacken wie sie Herr Glööckler trägt, das wünschten sich viele Männer. Nun gibt es einen echten Glööckler für den Herrn: Jacken in Samt mit kostbaren Stickereien und edle Abendjacken, reich verziert mit Swarovski Elements Applikationen.

„Wenn ein Mann den richtigen Anzug trägt, stehen ihm alle Türen offen. Denn der perfekte Anzug strahlt ein enormes Selbstbewusstsein und Souveränität aus. Er ist das Symbol von Eleganz und Würde schlechthin. Beim Dinner, der Gala, dem Ball und vor allem der Hochzeit sollte der Mann einfach perfekt aussehen. Die Peine GmbH ist seit über 50 Jahren der Spezialist für hochwertige Herrenmode und für mich somit der perfekte Partner. Zusammen haben wir etwas völlig Neues geschaffen, das die Herren überraschen und begeistern wird“, so Harald Glööckler über die neue Kollektion.

„Harald Glööckler ist einmalig. Wir fühlen uns sehr geehrt, dass Herr Glööckler unsere Manufaktur ausgewählt hat, um sich diesem visionären und anspruchsvollen Projekt anzunehmen. Doch diesen Vertrauensvorschuss haben wir gerechtfertigt und die umwerfenden Designs von Herrn Glööckler in eine sagenhafte Kollektion umgesetzt. Ich glaube alle Beteiligten sind mehr als glücklich mit dem Ergebnis. Da ist uns etwas ganz Großes gelungen“, schwärmt Jan D. Leuze, geschäftsführender Gesellschafter der Peine GmbH, von der Zusammenarbeit mit dem Stardesigner.

Weitere Informationen über Harald Glööckler und die Harald Glööckler International GmbH sind im Internet unter http://www.haraldgloeoeckler.com abrufbar. Nähere Informationen zu Masterhand sind unter http://www.masterhand.com abrufbar.


"Der Tag auf maennerformat.de" - jetzt auf Twitter!
Täglich ab 6 Uhr morgens versorgen wir euch stündlich mit News und Infos...
Hier klicken und abonnieren!