Schokolade mit echten Würmern - maennerformat.de | Männermagazin




Schokolade mit echten Würmern


Dschungelade – die wilde Schokolade mit echten, gerösteten Snack-Würmern. Für alle mutigen Schokoladen-Esser, denen Traube-Nuss zu langweilig geworden ist.  

Snack-Insects bietet seit Anfang des Jahres verschiedenen Speiseinsekten und Zubehör rund um das Thema essbare Insekten an.

„Auf der Suche nach neuen Snackvariationen probierten wir auch verschiedene Schokoladenrezepte mit Insekten aus. Letztendlich überzeugte uns dann die ganze Tafel Wurmschokolade, sowohl optisch als auch geschmacklich. Produziert wird die „wilde“ Schokolade in einer ausgesuchten Hamburger Schokoladenmanufaktur, wo die Tafeln von Hand gegossen und mit unseren gerösteten Snack-Würmern verziert werden. Das nussige Aroma der gerösteten Mehlwürmer harmoniert dabei sehr gut mit der Vollmilchschokolade und erzeugt im Mund einen leichten Knuspereffekt. Abgerundet wird das ganze Geschmacksabenteuer mit einem Hauch Meersalz in der Schokolade, die der „Dschungelade“ Ihren besonderen Geschmack verleiht.“

www.dschungelade.com (c) Bild: SNACK-INSECTS - Folke Dammann

www.dschungelade.com (c) Bild: SNACK-INSECTS – Folke Dammann

Die Dschungelade gibt es als Vollmilchtafel oder als Wurmtaler in Edelbitter. Wer seine anfängliche Skepsis überwindet, wird von dem tollen Geschmack überrascht sein.

„Wir legen grossen Wert auf hochwertige Zutaten und möchten uns klar von „im Koffer mitgebrachten“ Insekten-Snacks aus Fernost abgrenzen. Unsere Mehlwürmer stammen aus kontrollierten, europäischen Zuchtfarmen und werden extra für den menschlichen Verzehr gezüchtet. Die Schokolade wird in einer Manufaktur von Hand hergestellt und zeichnet sich durch sehr hohe Qualität und feinen Geschmack aus“

Die gerösteten Würmer werden bei der Dschungeladen-Fertigung per Hand auf die noch flüssigen Tafeln aufgestreut. Nach dem Erkalten der Schokolade bleiben diese auf der Tafeloberseite sichtbar und verleihen so der Dschungelade Ihre „tierische“ Optik.

Weite Infos zur Dschungelade auf www.dschungelade.com


"Der Tag auf maennerformat.de" - jetzt auf Twitter!
Täglich ab 6 Uhr morgens versorgen wir euch stündlich mit News und Infos...
Hier klicken und abonnieren!