Eine Uhr für Männer mit Anspruch: die neue Premium G-Shock - maennerformat.de | Männermagazin




Eine Uhr für Männer mit Anspruch: die neue Premium G-Shock


Die neue Premium G-SHOCK als Limited Edition im Vintage Look

Zurück in die Gegenwart – Die MTG-S1000BS erscheint direkt entsprungen aus den Zukunftsvisionen des vergangenen Jahrhunderts, in denen machtvolle Technik den Premium-Anspruch der erträumten Zukunft erfüllt, und der Look eines vergangenen Jahrtausends mit der Technologie von morgen zusammenkommt. Die neue MTG-S1000BS ist die bislang wohl ungewöhnlichste G-SHOCK, und mit gerade einmal 500 weltweit verfügbaren Exemplaren schon jetzt ein begehrtes Sammlerstück.

Eine Armbanduhr, gleich klassischen Lederjacken oder authentischem Denim, verliert ihren Reiz nicht mit dem Altern. Im Gegenteil, gerade alltägliche Gebrauchsgegenstände – entsprechende Wertigkeit vorausgesetzt – reifen geradezu mit jedem Tag der Nutzung. Mit der neuen Limited Edition von G-SHOCK, gerade erst vorgestellt auf der Baselworld, nimmt die Brand diesen Used Look zum Teil bereits vorweg.

Für den unverkennbaren Vintage Look wird das Gehäuse der MTG-S1000BS zunächst golden und anschließend schwarz ionisiert, bevor durch sorgfältige Politur der Oberfläche der einzigartige, individuelle Charakter der Premium G-SHOCK miteiner Anmutung von Patina entsteht.

(c) Bild: G-SHOCK / CASIO

(c) Bild: G-SHOCK / CASIO

Die MTG-S1000BS basiert auf der MTG-S1000, dem Top Modell der hochwertigen G-SHOCK Premium Linie. Sie vereint edle Metallgehäuse mit der erprobten, legendären G-SHOCK Stoßfestigkeit und neuester Technologie wie der Smart Access Krone, über die zahlreichen Funktionen der Uhr schnell und einfach zugänglich sind.

Die G-SHOCK Premium Linie ist ein Vorstoß in das gehobene Preissegment. Inspiriert von der ersten Generation G-SHOCK Fans in Europa, die den Resinarmbändern und lauten Farben über die Jahre entwachsen sein mag. Eine G-SHOCK für den nächsten Lebensabschnitt, etwas gesetzter und ruhiger, doch ohne einen Funken Attitüde zu verlieren.

Die limitierte MTG-S1000BS (UVP 1.300,00 €) ist ab November 2014 in ausgewählten Stores erhältlich, eine praktische Händlersuchfunktion findet sich unter http://www.gshock.eu/de/support/

Die Technische Features der MTG-S1000BS sind unter anderem:

– G-SHOCK Tripple G Resist Stoßfestigkeit
– Solarbetrieb
– Funksignalempfang in EU, Japan, USA, China
– Weltzeitfunktion
– Datumsanzeige
– Stoppfunktion – 1/20 Sek. – 2 Std.
– Neo Display Beleuchtung
– Smart Access Technologie
– Saphirglas


"Der Tag auf maennerformat.de" - jetzt auf Twitter!
Täglich ab 6 Uhr morgens versorgen wir euch stündlich mit News und Infos...
Hier klicken und abonnieren!