ratiopharm präsentiert „99FIRE-FILM-AWARD“ (Anzeige/Sponsored Video) - maennerformat.de | Männermagazin




ratiopharm präsentiert „99FIRE-FILM-AWARD“ (Anzeige/Sponsored Video)


Anzeige/Sponsored Post

Seit einigen Jahren gibt es den ratiopharm 99FIRE-FILM-AWARD – schon mal davon gehört? Ich ehrlich gesagt nicht – aber sieht sehr interessant aus. Worum geht es? 99 Sekunden sind nicht viel Zeit – aber genau so lang soll der Kurzfilm sein um das Preisgeld in Höhe von 9.999 Euro zu gewinnen. Das Ganze lief unter dem Thema „Da gibt’s doch was…“

Inzwischen gibt es mehr als 10.000 Teilnehmer und jährlich ca. 2.500 eingereichte Filme. Am 16. Februar 2017 wurde dann im Berliner Admiralspalast die Preisträger des weltweit größten Kurzfilmwettbewerbs 99FIRE-FILM-AWARD gekürt. Ich habe bereits einige der Filme gesehen und finde diese wirklich gut gelungen!

Aber einfach mal reinschauen:

Interessant ist auch die generelle Wahl der besten Filme. Die 99-Sekünder werden von einer Jury und den Zuschauern angesehen und bewertet. Sage und schreibe 30.000 Personen stimmten für den Preis ab! Das ist schon eine ganz schöne Menge…

Die Gewinner in diesem Jahr waren:

  • Bester Film: „GLÜCKLICH“ – Christopher Dürkop
  • Beste Kamera: „REMIS“ – Stephanie Fischer
  • Beste Idee: „DIESMAL NICHT“ – Martin Spitzlei
  • 360°: „AUSEINANDERWOHNEN“ – Thomas Wüstemann

Wenn ihr die Videos sehen wollt, einfach mal auf YouTube gehen und nach „99Fire-Films-Award“ suchen – ich hatte vorher 36.500 Ergebnisse. Also – da gibt’s jede Menge zum Ansehen, Genießen, Schmunzeln, Lachen und Vieles mehr.

Natürlich ist nach dem Award vor dem Award. Der 99FIRE-FILM-AWARD geht natürlich weiter. Habt ihr eine klasse und einzigartige Idee die ihr gerne mal umsetzten wollt? Nicht nur um das tolle Preisgeld zu gewinnen – sondern einfach auch mal dabei zu sein, das Flair zu erleben – und vielleicht seinen persönlichen Hit zu landen? Also mal in sich gehen, nachdenken, sich inspirieren lassen und das nächste Award-Thema abwarten… Vielleicht gibt’s ja im nächsten Jahr dann einen neuen Hit – Deinen Kurzfilm!

Jede Menge Kurzfilme – perfekt für ein verregnetes Wochenende. Wir wünschen auf alle Fälle viel Spaß beim Anschauen, wir klicken uns immer noch durch…

Wir danken ratiopharm für das Sponsoring dieses Posts!


"Der Tag auf maennerformat.de" - jetzt auf Twitter!
Täglich ab 6 Uhr morgens versorgen wir euch stündlich mit News und Infos...
Hier klicken und abonnieren!