Goldenes Oktober-Wochenende - maennerformat.de | Männermagazin




Goldenes Oktober-Wochenende


Am Wochenende wird es deutlich wärmer. Im Südwesten sind örtlich mit etwas Glück sogar knapp 25 Grad drin. (c) Quelle: WetterOnline

Viel Sonne und Spitzenwerte bis 25 Grad

Sonne auf buntem Herbstlaub – das erwartet uns am kommenden Wochenende. Denn dann wird es von den Alpen bis zur Küste noch einmal richtig warm. Erst im Verlauf der neuen Woche könnte das Wetter wieder kippen.

Am Wochenende Sonne satt

Wer auf schönes Ausflugswetter im Oktober hofft, sollte für das kommende Wochenende Wanderstiefel und Rucksack bereithalten. Denn der Goldene Oktober rückt langsam, aber sicher näher. „Am schönsten wird es zunächst im Süden Deutschlands, aber im Laufe des Wochenendes darf man sich auch in Richtung der Küsten über sonnige Tage freuen“, verspricht Matthias Habel, Meteorologe und Pressesprecher von WetterOnline. „Bereits am Freitag kann im Rheinland die 20-Grad-Marke geknackt werden. Nur regional bleiben dort noch einige Wolkenfelder zurück.“
Am Samstag sind in den östlichen Mittelgebirgen noch einmal Schauer möglich und im Norden Deutschlands hält sich eine Wolkendecke. Ab Sonntag herrscht dann im ganzen Land perfektes Ausflugswetter, bei Sonne und Temperaturen über 20 Grad. Zum Wochenwechsel können sogar 25 Grad erreicht werden.

Morgens noch neblig

„Am Wochenende sollten sich Wanderer und Autofahrer vormittags lokal noch auf einige Nebelfelder einstellen, die die Sicht trüben“, warnt der Wetterexperte Matthias Habel. Im Laufe des Tages werden diese jedoch Sonne und blauem Himmel weichen.

Nach aktuellen Prognosen hält das gute Wetter mindestens bis Dienstag an. Erst ab der Wochenmitte könnte es wieder wechselhafter werden, da Tiefdruckgebiete vom Atlantik her näher rücken und die Wetterregie übernehmen könnten. Voraussichtlich bleibt es dann aber, trotz Regen und Wind, eher mild.

Wer wissen will, ob am Wochenende auch am Ausflugsziel die Sonne scheint, der kann sich über http://www.wetteronline.de informieren. Die WetterOnline Benachrichtigung via WhatsApp oder per WetterOnline-App zeigt auch von unterwegs den Wettertrend für die nächsten Tage an.

Quelle: WetterOnline


"Der Tag auf maennerformat.de" - jetzt auf Twitter!
Täglich ab 6 Uhr morgens versorgen wir euch stündlich mit News und Infos...
Hier klicken und abonnieren!