EnBW präsentiert „Guter Stoff“ (Anzeige) - maennerformat.de | Männermagazin




EnBW präsentiert „Guter Stoff“ (Anzeige)


Anzeige

Die Energiewende – die hat es nicht leicht

Gehen Sie mal Abends eine Runde spazieren: ein beleuchtet Balkon wie frisch vom Nordpol – glitzernde Tannenbäume und was weiß ich – ja, vor Weihnachten ist alles hell erleuchtet. Unser Nachbar gegenüber hat bis 22 Uhr unseren Balkon so hell beleuchtet das wir ohne Probleme lesen können im Bett – ohne Beleuchtung. Aber das ist ja das Schöne – die Beleuchtung vor und Weihnachten – vor allem geschmacksvoll soll es sein! Stil gehört ja dazu – nicht nur vor – sondern auch während der Feiertage.

Grüner Strom hat ja nicht nur Auswirkungen auf die Natur. Wenn man jetzt so an Tauben, Raben und Co. denkt – nun ja – räupser – so an vollgeschissene…Hallo! Nein, das ist jetzt gar nicht das Thema! Denn die Energiewende hat einfach Einfluss auf Alle – vor allem auf – ach was – lassen sie sich überraschen – Opfer und Gewinner. Nun ja – sehr humorvoll in Szene gesetzt von EnBW und ihrer Leadagentur Jung von Matt / Neckar. Aber seien wir doch mal ehrlich…so einfach ist das ja nicht wirklich, aber schauen Sie doch mal rein:

Jetzt mal ehrlich, haben Sie sich auch schon mal gefragt, warum Vögel auf Stromleitungen sitzen? Irgendwie ja ziemlich langweilig – außer man mach vielleicht Zielkac….moment – das dürfen wir jetzt hier nicht sagen – also ein wenig unanständig für Menschen die auf Hygiene wert legen…Aber mal Hand aufs Herz – die Energiewende ist wichtig – und wenn man den Vögeln hier so zusieht – ist Mann auf alle Fälle amüsiert…

Die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Türe, die Vögel werden mit Meisenknödeln beschenkt – und irgendwie sollten wir uns sowieso Gedanken machen. Über Energiewende und den perfekten Partner. Die EnBW gehört auf alle Fälle dazu. Jahresende – Zeit sich Gedanken zu machen – Zeit für den perfekten Energieanbieter. Sollte so sein!

Mehr Informationen gibt es auf der Website und auf Youtube.

Schönes Zweites Adventswochenende!

Herzlichst,
Ihr Jürgen Kudlacek-Pertl

In Kooperation mit der EnBW – wir sagen Dankeschön!


"Der Tag auf maennerformat.de" - jetzt auf Twitter!
Täglich ab 6 Uhr morgens versorgen wir euch stündlich mit News und Infos...
Hier klicken und abonnieren!