Morgenblick - maennerformat.de | Männermagazin




Morgenblick


Schönen Guten Morgen!

Heute ist Donnerstag der 14. Juni 2018.

Wenn einer eine Reise tut…na ja, sagen wir es so: wenn ich mal verreise. Ich habe natürlich den Service der Deutschen Bahn genutzt um von München nach Berlin und genauso wieder zurück zu kommen. Aber was sich die Bahn da gestern geleistet hat grenzt ja schon an einer Sauerei. Fassen wir es mal kurz zusammen: Ein ICE der anscheinend komplett ausgebucht war (plus die, die nicht reserviert haben) wird gegen einen Ersatz-ICE von ursprünglich 12 auf 7 Wagen reduziert – klaro – Streß vorprogrammiert. Dann fährt der Zug anders ein als geplant – hunderte Fahrgäste müssen den ganzen Bahnsteig hin- und herlaufen (incl. Ältere, Rollstuhlfahrer, etc.) – natürlich mit Gepäck und Co. Der Zug – natürlich zu klein füllt sich – hunderte müssen stehen – keine Reservierungen gültig, die Aggressionen kann man direkt spüren die von anderen Fahrgästen ausging. Leider waren die Zugbegleiter vollkommen überfordert. Und leider war der Startbahnhof nicht der letzte – denn an jedem weiteren Halt stiegen noch mehr Leute zu – incl. immer weniger werdender Platz. Und das gute viereinhalb Stunden lang. Das macht sich nicht wirklich fein. Schade das so ein großer Konzern nicht die Möglichkeit hat flexibel zu reagieren und bspw. einen Ersatzzug mit anzuhängen – damit Platz für alle ist – damit auch ältere Damen ihre Fahrt genießen können und nicht zwischen Abteilen fluchen und hoffen das irgendwas frei wird…

Natürlich heute morgen dann gleich verschlafen. Deshalb hat sich heute unser Morgenblick auch ein wenig verzögert. Aber die ganze Reiseaktion hat mich schon sehr müde gemacht. Das schlaucht…

So, wieder zurück im Büro gehts jetzt natürlich an alle wichtigen und liegen gebliebenen Dinge. Im Zug arbeiten wenn zig Leute um einen rumstehen – geht natürlich nicht.

Wenn Sie heute in München früh unterwegs waren und in die Warnstreiks beim MVG gekommen sind – hoffe ich das Sie mittlerweile das Büro streßfrei erreicht haben. Ist schon heftig wenn so ein großes Unternehmen bestreikt wird – und auf wie viele abertausende Menschen das einen Einfluß hat.

Jetzt brauch ich einen Kaffee! :-)

Ich wünsche Ihnen einen tollen Mittwoch!
Herzlichst, Ihr Jürgen Kudlacek-Pertl

Unser Morgenblick von Montag bis Samstag…
…nur auf maennerformat.de – immer ab sieben Uhr früh!


"Der Tag auf maennerformat.de" - jetzt auf Twitter!
Täglich ab 6 Uhr morgens versorgen wir euch stündlich mit News und Infos...
Hier klicken und abonnieren!