Morgenblick - maennerformat.de | Männermagazin




Morgenblick


Schönen Guten Morgen!

Heute ist Donnerstag der 12. Juli 2018.

Am Wochenende ist großer CSD in München – tausende Menschen werden wieder protestieren, zuschauen und feiern. Und das ist auch wichtig und gut so. Selbst wenn inzwischen die Ehe geöffnet wurde – es fehlen immer noch Rechte – Gleichberechtigung ist was anderes. Allen die teilnehmen am Wochenende: Habt viel Spaß!

Bei einem schwarzen Sarg muss ich immer gleich an Vampire denken. Unheimlich. Aber ein riesiger Sarg wurde jetzt bei Bauarbeiten in Alexandra gefunden – lesen Sie mal nach: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/aegypten-riesiger-schwarzer-sarkophag-in-alexandria-entdeckt-a-1217836.html

In fünf Tagen, also am 17. Juli – genau vor 100 Jahren wurde die russische Zarenfamilie bestialisch ermordet. 1918 – ein Jahr des Umbruches – der Adel ging unter, der erste Weltkrieg ging zu Ende und vieles mehr. Aber auch in Österreich ging der Adel unter – die Habsburger mussten abdanken. Noch bis heute hat man allerdings das Gefühl das dies nie zu Ende gegangen ist. Elisabeth hier – Franz Josef da – irgendwie schön das das über 100 Jahre später immer noch so ist. Dabei waren die beiden nicht mal das letzte Herrscherpaar.

Zum Nachlesen, die Ermordung der Zarenfamilie 1918 in Russland – sehr interessant: https://de.wikipedia.org/wiki/Ermordung_der_Zarenfamilie

Urlaub, Sommer ist auch Serienzeit. Erinnern Sie sich noch an die gute alte Sat1 Serie Love Boat? Ja genau – die Serie mit dem Kreuzfahrtschiff – lief ewig. Wenn Sie nostalgisch drauf sind und Lust darauf haben, am Montag startet die Serie auf Sat1Gold … könnte ganz interessant werden da mal wieder reinzuschauen…

Fotografieren ist in. Am liebsten am Smartphone. Viele Bilder werden erstmal nichts, manche gleich ein Traum. Und auch Träume kann man noch besser gestalten mit der richtigen App – hier gibts Tipps dazu – http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/foto-apps-fuer-ios-und-android-zehn-tipps-fuer-tolle-smartphone-fotos-a-1216875.html

So, fotografieren werde ich nicht – aber arbeiten. Auf gehts!

Donnerstag? Nur mit maennerformat.de – wir wünschen Ihnen einen tollen Tag!
Herzlichst, Ihr Jürgen Kudlacek-Pertl

Unser Morgenblick nur auf maennerformat.de


"Der Tag auf maennerformat.de" - jetzt auf Twitter!
Täglich ab 6 Uhr morgens versorgen wir euch stündlich mit News und Infos...
Hier klicken und abonnieren!