Morgenblick - maennerformat.de | Männermagazin




Morgenblick


Schönen Guten Morgen!

Heute ist Donnerstag der 13. Dezember 2018.

Weihnachten steht bevor – nichts Neues. Aber neben Geschenken werden auch die Forderungen nach Spenden etc. lauter. Und wir Deutschen greifen da ja gerne mal tief in die Tasche. Das ist auch gut und richtig so. Aber wenn man sich die letzten Monate so ansieht, die viele Deutsche gegen Flüchtlinge etc. sind – fragt man sich ob der Griff in den Geldbeutel leichter ist als das Thema Nächstenliebe. Die meisten der Flüchtlinge kommen ja als Hilfesuchende zu uns – weil Sie verfolgt werden – politisch oder wegen Minderheit oder wegen sexueller Orientierung. Komischerweise ist da das Verständnis dann weniger da. Also lieber bezahlen – bloß nicht im eigenen Land? Vielleicht sollte man das Weihnachtsfest einfach auch mal als Anlass nehmen sein Herz und nicht nur den Geldbeutel weiter zu öffnen. Wenn Menschen Hilfe brauchen, dann sollten wir Deutschen erst recht für Fremde da sein. Schließlich haben wir da auch eine historische Schuld die man zwar nie gut machen kann, aber zumindest kann man es ein wenig versuchen. Alternativen hierzu gibt es keine – besonders keine rechten Parteien. Über den Tellerrand denken – gerade zum Jahreswechsel…

Ich wohne in Rosenheim – also Rosenheim Cops. Ansonsten gibt es ja noch so ein paar einzelne Orte wo Serien spielen. Aber wieso bitte spielen so viele Serien in Berlin? Ausgerechnet? Ich mag Berlin – ich war dort schon – aber Deutschland besteht nicht nur aus der Hauptstadt. Schade eigentlich – hier gibt es soviel verschenktes Potential. München ist schön. Nürnberg auch. Dann gibts auch noch Bonn, Leipzig oder Hamburg. Aber vielleicht sind diese Städte einfach nicht sexy genug…. Schade eigentlich!

So, starten wir mal … oder?

Auf in den heutigen Donnerstag!
Nur mit maennerformat.de – wir wünschen Ihnen einen tollen Tag!
Herzlichst, Ihr Jürgen Kudlacek-Pertl

Unser Morgenblick … nur … auf maennerformat.de


"Der Tag auf maennerformat.de" - jetzt auf Twitter!
Täglich ab 6 Uhr morgens versorgen wir euch stündlich mit News und Infos...
Hier klicken und abonnieren!