Morgenblick - maennerformat.de | Männermagazin




Morgenblick


Schönen Guten Morgen!

Heute ist Donnerstag der 20. Dezember 2018.

Was mich vor allem freut an den Weihnachtsfeiertagen ist das lange schlafen. Ich hasse es ja früh aufzustehen und von daher genieße ich es wenn ich wirklich schön lange lieben bleiben kann – ja ausschlafen kann. Dann erstmal gemütlich noch im Bett lesen bevor man den ruhigen Alltag vorbereitet. Wobei Alltag zu Weihnachten? Na ja, nicht wirklich – es ist ja doch eine andere Zeit als sonst. Man hat ja so seine Traditionen und Rituale die man pflegt und hegt.

Viele von uns stellen sich das perfekte Weihnachten vor. Mit ruhiger Musik, guten Essen – gepflegten Gesprächen – und oft ist man dann enttäuscht oder sauer wenn gewisse Dinge nicht funktionieren. Von daher – ruhig etwas zurückhalten mit den Wünschen und alles auf sich zukommen lassen. Denn das perfekte, das gibt es nicht – und vor allem wenn unter dem Baum Streit ausbricht – dann kann man schnell enttäuscht sein. Also, ruhig Blut und einfach treiben lassen. Und nicht alles auf die perfekte Kante legen…

Ist Ihnen schon mal aufgefallen wie viele Leute im Moment wie Zombies durch die Stadt hetzen? Nun gut, einen fressen wollen Sie nicht, aber die meisten passen nicht auf, drängeln hier einen ab und meckern gleich rum weil man mal zwei Minuten länger anstehen muss. Aber das ist halt so – und wird wohl vor den Feiertagen auch noch schlimmer werden. Aber so langsam ist es ja absehbar. Nur noch ein paar Tage….

Auf in den heutigen Donnerstag!
Nur mit maennerformat.de – wir wünschen Ihnen einen tollen Tag!
Herzlichst, Ihr Jürgen Kudlacek-Pertl

Unser Morgenblick … nur … auf maennerformat.de


"Der Tag auf maennerformat.de" - jetzt auf Twitter!
Täglich ab 6 Uhr morgens versorgen wir euch stündlich mit News und Infos...
Hier klicken und abonnieren!