Männer, unterschätzt den Valentinstag nicht! - maennerformat.de | Männermagazin




Männer, unterschätzt den Valentinstag nicht!


Gemeinsamzeit an Valentinstag – Copyright: mydays.de

mydays Studie zeigt: Frauen nehmen den Tag der Liebe deutlich ernster als Männer.

Der 14. Februar wird als Valentinstag in den meisten Kalendern als fester Termin geführt. Eine mydays Studie hat nun aber ergeben: In den Männerherzen ist der Anlass noch nicht so richtig angekommen, Frauen nehmen den Tag der Liebe hingegen deutlich ernster – und erwarten auch eher Geschenke. Also, liebe Männer, gebt Eure Zurückhaltung besser auf: Eure Partnerin freut sich sehr wohl über eine Aufmerksamkeit. Und dabei ganz besonders über gemeinsame Zeit.

Eines fiel beim Auswerten der Gemeinsamzeit-Studie von Statista und mydays, bei der 500 Paare rund um das Thema Liebe befragt wurden, besonders auf: Mehr als doppelt so viele Frauen wie Männer erwarten zum Valentinstag ein Geschenk. Diskussionen sind also fast vorprogrammiert, wenn sie sich ein Geschenk erhofft, er stattdessen aber nur das Champions League-Spiel am Abend im Kopf hat.

Und es geht am Valentinstag natürlich nicht nur darum, DASS etwas geschenkt wird, sondern auch darum, WAS. Hoch im Kurs steht bei den weiblichen Befragten dabei gemeinsame Zeit. So antworten 58 % auf die Frage, wann sie mit ihrem Partner am glücklichsten sind: „Wenn wir Zeit zusammen verbringen“.

Wer die Bedeutung des Valentinstags für den Lieblingsmenschen also richtig einschätzen und mit einem persönlichen Geschenk überraschen kann, vermeidet nicht nur Zoff, sondern tut sogar auch etwas für die Beziehung: 53 % der Befragten geben an, dass gemeinsame Zeit die Bindung zum Partner stärkt. Das gilt für Männer wie für Frauen übrigens gleichermaßen.

Die „Alles-richtig-mach-Lösung“ für den anstehenden Valentinstag liegt also fast auf der Hand: besondere Gemeinsamzeit mit dem Lieblingsmenschen schenken, vom klassischen Candle-Light-Dinner mit knisternder Romantik bis zur unvergesslichen Husky-Schlittenfahrt im Winterwonderland. So verschafft der Valentinstag der Liebe immer wieder neuen Glanz. Egal, ob frisch verliebt oder schon ewig zusammen.

Quelle: mydays


"Der Tag auf maennerformat.de" - jetzt auf Twitter!
Täglich ab 6 Uhr morgens versorgen wir euch stündlich mit News und Infos...
Hier klicken und abonnieren!