Morgenblick - maennerformat.de | Männermagazin




Morgenblick


Schönen Guten Morgen!

Heute ist Donnerstag der 03. Januar 2019.

Schon der dritte Tag im neuen Jahr erreicht. Wenn Sie das gleich morgens um sieben Uhr lesen, dann dreh ich mich tatsächlich nochmal im Bett um – denn diesen Morgenblick habe ich vorgeschrieben. Denn heute hab ich mir vorgenommen nochmal ein wenig auszuschlafen. Das gehört doch auch mit dazu. Die Agentur, die Redaktion – ist momentan noch kühl – keiner da – keine Heizung ein – es herrscht noch Ruhe. 2019 ist zwar schon da – die neuen Kalender hängen – die ersten Termine warten – aber noch ein bisschen – ein paar Stunden die man in Ruhe genießen kann. Ein Jahr muss auch einfach mal ruhiger anfangen…

Ich bin ja der typische Online-Besteller, vor allem bei Kleidung. Aber gestern musste ich das erste mal seit langer Zeit hier meine Komfort-Zone verlassen. Meine Jeans ist gerissen. Weniger wegen Gewichtszunahme, sondern eher wegen Materialermüdung – eigentlich ist sie ja zu weit. Und so eine kaputte Jeans – ich bitte Sie – so laufe ich doch nicht rum. Nicht heute – nicht morgen. also musste schnell eine andere her. Und ehrlich gesagt ist das gar nicht so einfach. Denn der Einzelhandel – ist – nicht – wirklich – gut. Ja – Schande über euch. Entweder nicht genügend Grössen – oder zu teuer – oder schmutzige Ware. Man kann es gar nicht glauben – aber in einem großen Modegeschäft waren tatsächlich schmutzige Jeans in der Ablage – schön sortiert. Sowas geht ja gar nicht. Aber – ich bin fündig geworden. Nur werde ich tatsächlich wieder online einkaufen. Denn zu einem war das Geschäft zu warm, der Service nicht vorhanden – und wie gesagt – die Auswahl – nun ja.

Was träumen junge Leute in ihren Schlafzimmer? Erfahren Sie hier mehr: http://www.spiegel.de/lebenundlernen/job/jacopo-paglione-fotoserie-ueber-junge-menschen-in-ihrem-schlafzimmer-a-1237042.html

Mich schickt er heute in die Stadt – ich muss ein Geschenk umtauschen und ich brauche noch ein Notizbuch. Klingt nicht besonders aufregend. Aber vielleicht ein wenig gespickt mit einem leckeren Frühstück im Cafe – und später ein Glas Wein im Bistro – das kann das schon mal schmackhafter machen. Außer das Wetter spielt nicht mit – aber das werde ich sehen…

So, starten wir in den heutigen Donnerstag!
Das gesamte maennerformat.de-Team wünscht Ihnen einen erfolgreichen Tag!
Herzlichst, Ihr Jürgen Kudlacek-Pertl

Unser Morgenblick – von Montag bis Freitag um sieben Uhr…
…nur auf maennerformat.de


"Der Tag auf maennerformat.de" - jetzt auf Twitter!
Täglich ab 6 Uhr morgens versorgen wir euch stündlich mit News und Infos...
Hier klicken und abonnieren!