Morgenblick - maennerformat.de | Männermagazin




Morgenblick


Schönen Guten Morgen!

Heute ist Donnerstag der 21. März 2019.

Was ist heute? Welttag der Poesie, Welt-Down-Syndrom-Tag, Internationaler Tag des Waldes sowie Welttag gegen Rassismus. Es gibt ja immer die kuriosten Tage – aber das sind doch mal ein paar wichtige Dinge an die man denkensollte. Vor allem gegen Rassismus! Ich habe das Gefühl das wir im Moment nur Regierungen haben die immer rassistischer werden – als wenn jeder Staat sein „ursprüngliches“ Volk als das beste Volk sieht. Quatsch ist das – und Quatsch ist Rassismus. Ist das Neid? Was ist denn das für ein Problem welche Hautfarbe wir haben und welche Nationalität? Leben und leben lassen – Aus und Amen…

Der Winter ist rum – der Frühling ist da – da will man auch keinen Schnee mehr sehen, von Kälte ganz zu schweigen. Wirklich funktionieren wenn wir das wollen wird es nicht – aber man kann ja mal hoffen. Da ich ja erst in Marrakesch war freue ich mich schon auf die Wärme die uns bald begleiten wird. Morgens schon mit der kurzen Hose das haus verlassen – am Balkon ein Glas Wein genießen – alles blüht und sprießt und wird endlich wieder grün. Freuen Sie sich auch darauf? Vor unserem Balkon befindet sich ein riesiger Ahorn – ganz alt – und der ist noch ganz kahl – aber bald nicht mehr. Schönes Gefühl…

So, starten wir in den heutigen Donnerstag!
Das gesamte maennerformat.de-Team wünscht Ihnen einen tollen Tag!
Herzlichst, Ihr Jürgen Kudlacek-Pertl

Unser Morgenblick – von Montag bis Freitag um sieben Uhr…
…nur auf maennerformat.de


"Der Tag auf maennerformat.de" - jetzt auf Twitter!
Täglich ab 6 Uhr morgens versorgen wir euch stündlich mit News und Infos...
Hier klicken und abonnieren!