Morgenblick - maennerformat.de | Männermagazin




Morgenblick


Schönen Guten Morgen!

Heute ist Montag der 13. Mai 2019.

Ich bin frustriert. Extrem frustriert. Hier in meiner Heimat sind die Temperaturen in etwa so wie im Januar. Es ist eiskalt. Es ist nass. Kein Sonnenschein. Nur Regen, Regen, Regen. Und das im Mai. Die Natur ist inzwischen so naß – das die Bäume ihre Äste hängen lassen, Pfützen in den Wiesen stehen und Blumen nur noch am Boden liegen. Die nicht geräumten Gullis machen die Straßen voll Wasser – Spazieren gehen wird so eher zur Nervenprobe – ganz nach dem Motto: Ob ich noch trocken nach Hause komme? Tja, so ist es also. Und Besserung ist erstmal noch nicht in Sicher. Ehrlich – ich könnte jetzt mal 25 Grad und Sonne brauchen…Bitte. So bald wie möglich.

Ab einem gewissen Alter geht es also los. Der Körper mag nicht mehr so richtig. Oder wird langsam brüchig. Hört sich dramatischer als es ist – aber ich merke das mein Körper immer mehr Aufwand braucht. Sicher geht es jeden über 40jährigen so. Nur langsam merke ich selber das ich alles unter einen Hut bringen muss: Haus-, Zahn-, Hautarzt und Kardiologe – regelmässig. Zweimal im Jahr. Mindestens. Bisher hab ich es eher lax behandelt – ein paar Termine hin oder her. Langsam muss ich mir auch her eine Strategie zurecht legen… Ansonsten passen die Termine nicht mehr alle ganz so zusammen – und ich vergesse das eine oder andere. Na ja, vielleicht liegts ja auch am Wetter… *zwinker*

Der Balkon – in warmen Apriltagen mit viel Liebe eingerichtet – ist ganz nass. Und natürlich wieder mal: schmutzig. Die Nachbarn kippen Ihre Teppiche über die Balkonbrüstung und Haare, abgeschnittene Fingernägel etc. liegen da ekelhaft herum. Direkt natürlich im Nassen. Ekelhaft. Also jetzt mal auf einen trocken Tag warten – saugen und alles wieder schön herrichten. Sehr schön. Und wehe ich erwische den Teppichklopfer…

Also, passen Sie auf sich auf. Und starten Sie gut in den heutigen Montag!
Das gesamte maennerformat.de-Team wünscht Ihnen ein schönen Wochenstart!
Herzlichst, Ihr Jürgen Kudlacek-Pertl

Unser Morgenblick – von Montag bis Freitag um sieben Uhr…
…nur auf maennerformat.de


"Der Tag auf maennerformat.de" - jetzt auf Twitter!
Täglich ab 6 Uhr morgens versorgen wir euch stündlich mit News und Infos...
Hier klicken und abonnieren!